Bilder zum Artikel

VITALIC

Freitag, 9. November 2012

Club: Stehplätze

Rockhal Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 26,5 - € + 2,6 € VVK Gebühr

Show: 20.30 Uhr
Einlass ab: 20.00 Uhr

Support: JOHN LORD FONDA (FR)
Organized by: Rockhal

VITALIC

Vitale Musiker wie Vitalic gibt es nur ziemlich wenige. In einer Zeit, in der mit Worten wie "Pionier" und "Neuerer" viel zu selbstverständlich um sich geworfen wird, zählt Vitalic zu jener aussterbenden Gattung, auf die solche Attribute tatsächlich zutreffen. Nachdem er 2005 einer der ersten Acts war, die überhaupt in der Rockhal auftraten, kehrt Pascal Arbez-Nicolas am 9. November nach Luxemburg zurück, um sein neues Album vorzustellen, das diesen Herbst erscheint! Eine wahrer Genuss für alle Fans seines einzigartigen Sounds.

So wie Daft Punk oder Aphex Twin ist auch der Franzose, der hinter Vitalic steht, ein Disco-Visionär, der den Sound der modernen elektronischen Musik maßgeblich mitgeprägt hat. Als Programmierer und Multi-Instrumentalist mischt er Electro, Techno und House mit Elementen aus Klassik, Rock, Italo-Disco sowie der elektronischen Musik der 1970er. Mit seiner mitreißenden "Poney EP", gefolgt von seinem 2005er Debüt "OK Cowboy", zauberte Vitalic praktisch eine ganz neue Phase der Tanzmusik aus dem Ärmel, mit einer pulsierenden, klaustrophobisch komprimierten Produktion, wunderschön brutalen Beats und verrückten Beats mit Suchtpotenzial, und das alles gespickt mit einem glitzernden Disco-Augenzwinkern. Sofort tauchten zahlreiche Nachahmer auf, aber niemand konnte Vitalics atemlosen Abenteuer- und Experimentiergeist wirklich das Wasser reichen.

Sein letztes Album "Flashmob" (2009) war ein erneutes Spiel mit Vintage-lastigen Dance-Neuheiten. Es stellte nicht nur eine Entwicklung in Vitalics Sound dar, sondern auch einen gewaltigen Schritt nach vorne für die elektronische Musik überhaupt. Was die Band- und Reichweite anbelangt, hat Vitalic mit "Flashmob" eine weitere unvergleichliche Platte geschaffen, sowie eine, die es mit "OK Cowboy" in Sachen Anspruch und Ambition problemlos aufnehmen kann. Eine neue hitverdächtige Single wird für Juni erwartet, auf die im Herbst ein brandneues Album folgen soll. Könnt ihr es erwarten?

In einer Kultur extremer Schnelllebigkeit und unentwegter Übertreibungen steht Vitalic, stoisch und zuverlässig, ein Fels in der Brandung, für einen etwas traditionelleren Weg, die Dinge anzugehen. Am 9. November 2012 wird er dem Publikum der Rockhal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Live-Konzerte des furchtlosen Metal-Disco-Kämpfers sind von brutaler Effizienz, wenn er mit seinen intensiven Shows die Konzertsäle überall auf der Welt zum Beben bringt. Seid ihr bereit für diese Netzhaut verbrennende, hirnschmelzend brillante Show?

Videos from 


Whats On

Oktober 2014
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26
27
28
29 30 31  
27-10-2014

Tell your friends

RSS

Upcoming Shows Electronic

Bilder zum Artikel

VITALIC

Friday, 9 November 2012

Club: Standing

Rockhal Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Price: 26,5 - € + 2,6 € presale fee

Show: 20.30 hrs
Doors: 20.00 hrs

Support: JOHN LORD FONDA (FR)
Organized by: Rockhal

VITALIC

Vitalic Musicians such as Vitalic are few and far between. In a time when words such as "pioneer" and "innovator" get tossed around far too easily, Vitalic is part of a dying breed that actually warrants such epithets. On 9 November Pascal Arbez-Nicolas will return to Luxembourg after being one of the first acts to perform at the Rockhal in 2005 and present his new album being released in autumn! A real treat for all fans of his unique sound.

Like Daft Punk or Aphex Twin, the Frenchman of Vitalic is a disco visionary responsible for shaping the sound of modern-day electronic music. As a programmer and multi-instrumentalist he blends electro, techno, and house together with elements of classical, rock, Italo-disco, and 70s electronic music. With his incendiary "Poney EP", followed by his seminal 2005 debut "OK Cowboy", Vitalic pretty much single-handedly invented a whole new phase of dance music, with blistering, claustrophobically compressed production, beautifully brutal beats and madly addictive tunes, all delivered with a wink of its glittery disco eye. A host of imitators quickly followed in its wake, but none could quite match his breathless spirit of adventure and experimentation.

His last album "Flashmob" (2009) was another romp of vintage sounding dance novelties. It's not only an evolution in Vitalics sound, but also a gigantic step ahead for electronic music in general. In terms of its range and its scope, Vitalic has created another matchless record, and one that easily rivals "OK Cowboy" in terms of scale and ambition. A new infectious single is awaited in June with a completely new album to follow in autumn. Can you wait for it?

In this culture of instant everything and incessant hyperbole, Vitalic, stoic and dependable, a pillar of strength, represents a more traditional way of doing things. On 09 November 2012, he will be demonstrating his skills to the audience of the Rockhal. The fearless metal-disco warrior's live concerts are brutally effective as he is regularly annihilating venues all over the world with his intense shows. Are you ready for his retina-scorching, brain-meltingly brilliant show?

Videos from 


Whats On

October 2014
S M T W T F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29 30 31  
21-10-2014
23-10-2014
OSCAR & THE WOLF
The Floor
24-10-2014
DISTRICT 7
The Floor
27-10-2014

Tell your friends

RSS

Upcoming Shows

23-10-2014

OSCAR & THE WOLF


15-11-2014

SBTRKT


20-11-2014

SONIC VISIONS 2014