Bilder zum Artikel

CHASE & STATUS LIVE

Samstag, 9. April 2011

Club: Stehplätze

Rockhal Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 20,- € + VVK Gebühr

Show: 21.00 Uhr

Einlass ab: 21.00 Uhr

Support: Dubstep de Lux
Organized by : Rockhal

CHASE & STATUS LIVE

Lineup:
21:00-22:00 Layzee
22:00-23:10 Skrizza
23:30-1:00 Chase and Status
01:15-3:00 Bandito & D-Lusion aka Mista Step

Am 9. April heißen wir Chase & Status auf der Bühne willkommen, den heißesten Crossover-Act, den der Underground seit Pendulum hervorgebracht hat! Das Duo wird sein brandneues Album präsentieren, das Anfang 2011 herauskommen soll und bereits jetzt ein genreübergreifendes Phänomen zu werden verspricht.

Wie viele Künstler / Produzenten können schon Größen wie Jay Z, Snoop Dogg und Pharrell zu ihren Fans zählen, dazu Helden des Drum and Bass wie Andy C, Hype und Pendulum; wie viele werden von Dub Step-Koryphäen wie N-Type und Skream regelmäßig aufgelegt und  bei jeder Neuveröffentlichung enthusiastisch von Annie Mac und Zane Lowe unterstützt? All das haben Saul Milton und Will Kennard, die unter dem Namen Chase & Status produzieren, in gerade mal 5 Jahren erreicht, das bisherige Highlight ihrer jungen Karriere war das Debüt-Album „More Than Alot“.

Kennengelernt haben sich die beiden Mitte der Neunziger an der Universität von Manchester. Ihre Liebe galt dem Drum and Bass und seither legten sie gemeinsam auf. Erst 2004 wurde ihre erste Produktion veröffentlicht, ein Remix für Future Cut (heutzutage bekannt für ihre Produktion von Lily Allen). Darauf folgte eine Reihe Drum and Bass-Hymnen auf den größten Underground-Labels, wie z. B. „Duppy Man“ für Breakbeat Kaos (wo auch Pendulums Platin-Debütalbum herauskam) im Jahr 2005 und die „The Druids“ EP auf DJ Zinc's Trendsetter-Label Bingo ein Jahr darauf. Für die Produktion von Jenna Gs „In Love“ bekamen sie im gleichen Jahr ihren ersten Musikpreis, mehr als 40.000 Zuhörer stimmten bei der Vergabe der BBC 1 Xtra Drum & Bass Awards für sie als „Best Single“.

Seit sie im Mai 2009 einen Major-Vertrag mit Universal Publishing unterschrieben haben und eng mit Roc Nation zusammenarbeiten, war das Duo in mehrere fantastischen Produktionen involviert, darunter auch die Zusammenarbeit mit Rihanna, die Chase & Status als das „Rückgrat“ ihres neuen Albums „Rated R“ bezeichnet. Als würde es nicht ausreichen, im Studio mit mehrfach Platin-gekürten Künstlern zusammenzuarbeiten und weltweit als DJs aufzulegen, haben Chase & Status in den letzten 12 Monaten zwei große Live-Tours durch Großbritannien und Europa hinter sich gebracht.

2010 waren Chase & Status nicht minder beschäftigt, im Sommer traten sie bei den größten Festivals Europas auf und wurden dafür für weitere Auszeichnungen nominiert. Im August veröffentlichten sie zusammen mit Mali mit „Let You Go“ ohne Zweifel einen der Sommerhits des Jahres. Letzter Neuzugang in der immer größer werdenden Liste von Chase & Status ist der Q 2010 Award für das beste Video für „End Credits“ feat. Plan B.

Jetzt ist das Duo bereit zur Eroberung des Rockhal-Clubs! Ihren Fans werden sie zeigen, dass sie ein ganz einzigartiges Phänomen sind, also kommt und entdeckt Chase & Status, live on Stage am 9. April!

Rockhal is a partner of KULTURPASS

Videos from 


Whats On

September 2014
S M D M D F S
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
22
23
24
25 26 27
28 29 30  
23-09-2014
SYLVAN ESSO
Rockhalcafe
24-09-2014
PAKAMOS
Rockhalcafe

Tell your friends

RSS

Upcoming Shows Electronic

23-09-2014

SYLVAN ESSO


15-11-2014

SBTRKT