Bilder zum Artikel

VITALIC

Freitag, 9. November 2012

Club: Stehplätze

Rockhal Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 26,5 - € + 2,6 € VVK Gebühr

Show: 20.30 Uhr
Einlass ab: 20.00 Uhr

Support: JOHN LORD FONDA (FR)
Organized by: Rockhal

VITALIC

Vitale Musiker wie Vitalic gibt es nur ziemlich wenige. In einer Zeit, in der mit Worten wie "Pionier" und "Neuerer" viel zu selbstverständlich um sich geworfen wird, zählt Vitalic zu jener aussterbenden Gattung, auf die solche Attribute tatsächlich zutreffen. Nachdem er 2005 einer der ersten Acts war, die überhaupt in der Rockhal auftraten, kehrt Pascal Arbez-Nicolas am 9. November nach Luxemburg zurück, um sein neues Album vorzustellen, das diesen Herbst erscheint! Eine wahrer Genuss für alle Fans seines einzigartigen Sounds.

So wie Daft Punk oder Aphex Twin ist auch der Franzose, der hinter Vitalic steht, ein Disco-Visionär, der den Sound der modernen elektronischen Musik maßgeblich mitgeprägt hat. Als Programmierer und Multi-Instrumentalist mischt er Electro, Techno und House mit Elementen aus Klassik, Rock, Italo-Disco sowie der elektronischen Musik der 1970er. Mit seiner mitreißenden "Poney EP", gefolgt von seinem 2005er Debüt "OK Cowboy", zauberte Vitalic praktisch eine ganz neue Phase der Tanzmusik aus dem Ärmel, mit einer pulsierenden, klaustrophobisch komprimierten Produktion, wunderschön brutalen Beats und verrückten Beats mit Suchtpotenzial, und das alles gespickt mit einem glitzernden Disco-Augenzwinkern. Sofort tauchten zahlreiche Nachahmer auf, aber niemand konnte Vitalics atemlosen Abenteuer- und Experimentiergeist wirklich das Wasser reichen.

Sein letztes Album "Flashmob" (2009) war ein erneutes Spiel mit Vintage-lastigen Dance-Neuheiten. Es stellte nicht nur eine Entwicklung in Vitalics Sound dar, sondern auch einen gewaltigen Schritt nach vorne für die elektronische Musik überhaupt. Was die Band- und Reichweite anbelangt, hat Vitalic mit "Flashmob" eine weitere unvergleichliche Platte geschaffen, sowie eine, die es mit "OK Cowboy" in Sachen Anspruch und Ambition problemlos aufnehmen kann. Eine neue hitverdächtige Single wird für Juni erwartet, auf die im Herbst ein brandneues Album folgen soll. Könnt ihr es erwarten?

In einer Kultur extremer Schnelllebigkeit und unentwegter Übertreibungen steht Vitalic, stoisch und zuverlässig, ein Fels in der Brandung, für einen etwas traditionelleren Weg, die Dinge anzugehen. Am 9. November 2012 wird er dem Publikum der Rockhal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Live-Konzerte des furchtlosen Metal-Disco-Kämpfers sind von brutaler Effizienz, wenn er mit seinen intensiven Shows die Konzertsäle überall auf der Welt zum Beben bringt. Seid ihr bereit für diese Netzhaut verbrennende, hirnschmelzend brillante Show?

Videos from 


Whats On

Oktober 2014
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26
27
28
29 30 31  
27-10-2014

Tell your friends

RSS

Upcoming Shows Electronic