BLACK LABEL SOCIETY

Montag, 11. Juni 2012

Club: Stehplätze

Rockhal Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 28,- € + 2,8 - € VVK Gebühr

Show: 20.30 Uhr
Einlass ab: 20.00 Uhr

Support: AC ANGRY
Organized by: Rockhal

BLACK LABEL SOCIETY

Gitarrenstar Zakk Wylde und seine Black Label Society kommen am 11. Juni 2012 für eine fantastische Show in die Rockhal. Wylde und seine Berserker sind mittlerweile eine Institution des Heavy Metal, die stets ihrer Vision des kompromisslosen, ungefilterte und hemmungslose Rock'n' Roll treu geblieben ist und diese gerne mit ihren Fans in Luxemburg teilt.

Während der beiden Jahrzehnte, seit Ozzy Osbourne ihn von seinem Job an einer Tanke in New Jersey losgeeist hat, um ihn zu seinem neuen Gitarristen zu machen, hat Zakk Wylde sich selbst als weltweiter Star unter den Gitarristen etabliert. Zusammen mit Osbourne brachte er es zu einer Vielzahl an Platin-Auszeichnungen, was ihn dazu führte, 1998 die mittlerweile legendäre Black Label Society zu gründen. Mit ihrem typischen Gitarrensound und Gesang vereinen sie Southern Rock, Hard Rock und Heavy Metal wie keine andere Band.

Black Label Society haben die Vorgabe, was eine Rockband verkörpern soll, auf den Kopf gestellt, indem sie weltweit Millionen Fans inspirierten. Diese sind als "Berserker" bekannt und leben getreu dem Mantra "Stärke, Entschlossenheit, ohne Gnade, für immer". Wylde bekommt seine Inspiration aber nicht nur von seinen Fans, sondern auch von Weltklasse-Gitarristen wie Randy Rhoads, Eddie Van Halen, Frank Marino und Albert Lee, sowie auf gesanglicher Ebene von Elton John und Gregg Allman. Wylde ist mit so ziemlich allen Gitarrenpreisen ausgezeichnet worden, die man sich vorstellen kann. Er hat eine Unmenge an heute populären Rockgitarristen beeinflusst.

Aber auch wenn seine Markenzeichen Rock-Riffs sind, die unter die Haut gehen, so hat Zakk doch noch einiges mehr au Lager. Er kann auch richtig schöne Akustik-Songs spielen und ist dazu noch ein ausgezeichneter Pianist. So hat Zakk auch symphonische Klänge in einige seiner Songs einfließen lassen. Er kann richtig harte Metal-Vocals auspacken, nur um im nächsten Moment viel Emotion in seine Stimme zu legen. Zakk ist ein extrem talentierter Multi-Instrumentalist, Songschreiber, Performer und Sänger.

Am 11. Juni 2012 wird Zakk Wylde dem Rockhal-Publikum zusammen mit seinen Kumpanen von der mächtigen Black Label Society einheizen. Von dieser Sorte Metal sollte jeder mal gekostet haben. Eine Show, die kein Berserker verpassen darf!

Rockhal is a partner of KULTURPASS

Videos from 


SUBSCRIBE

Whats On

April 2017
S M D M D F S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28
30
 
30-04-2017

Tell your friends

RSS

Upcoming Shows Metal / Heavy

12-05-2017

DEAD SINNERS


26-05-2017

PERIPHERY


19-06-2017

BARONESS