Bilder zum Artikel

DREAM THEATER plus guests, Periphery

Mittwoch, 29. Februar 2012

Rockhal Box: Stehplätze

Rockhal Rockhal Box

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 40,- € +  2,9 € VVK Gebühr

Show: 19.30 Uhr
Einlass ab: 19.00 Uhr

Guest: PERIPHERY
Organized by: Rockhal

DREAM THEATER plus guests, Periphery

NEUES DATUM : DAS DREAM THEATER KONZERT WURDE AUF DEN 29. FEBRUAR 2012 VERLEGT !

Das Band Management von Dream Theater hat uns folgendes mitgeteilt: „Das Konzert von Dream Theater in der Rockhal muss aus logistischen Gründen vom 12 auf den 29 Februar verlegt werden. Wir entschuldigen uns für die alle auftretenden Unannehmlichkeiten“. Alle gekauften Tickets bleiben gültig für den neuen Termin. Einlass ist ab 19.00 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30.

 

Wenn es um Progressive Rockbands geht, gibt es wohl kaum einen wichtigeren Vertreter als Dream Theater aus Amerika. In ihrer 25-jährigen Karriere haben sie weltweit über 10 Millionen Alben verkauft. Am 29. Februar 2012 brechen Dream Theater, die Götter des Progressive Heavy Metal, über die Rockhal herein, um ihr aktuelles Album "A Dramatic Turn of Events" vorzustellen. Nach ihrem kraftstrotzenden Auftritt 2007 kehren sie nun mit dem unglaublichen neuen Drummer Mike Mangini zurück.

Dream Theater haben konsequent eine Synthese aus abgehobenen und unverwechselbaren Melodien, progressiver Instrumentierung und aggressiver Härte geschaffen, die in der Welt des Hard Rock ihresgleichen sucht. Ihr 2009er Album, das von der Kritik gefeierte "Black Clouds & Silver Linings" stürmte in zahlreichen europäischen Ländern die Charts.

Mehr als 25 Jahre nach ihrer Gründung kultivieren und verteidigen Dream Theater auch auf ihrem neuesten Studioalbum "A Dramatic Turn of Events", das vom Bandmitglied John Petrucci produziert und von Andy Wallace (Nirvana, Prince, System Of A Down) gemixt wurde, ihren Ruf als weltweite Nischen-Trendsetter.

Am aufregendsten ist dabei wohl - Tradition verpflichtet - wie Progressive- und Heavy-Elemente einander umschmeicheln, ohne sich gegenseitig auszustechen. Dream Theater wollten ein zugleich hartes und melodiöses Album schaffen (musikalisch ebenso wie stimmlich). Es stellt den logischen Höhepunkt einer zu Recht gefeierten Karriere dar, die der Band Millionen Fans beschert hat. Das Album fungiert als perfekte Visitenkarte von Dream Theater für 2011 und darüber hinaus. Es gibt Progressive-Bestandteile, todernste lyrische Themen, starke Balladen, ein bisschen albernen Spaß - und nie kommt das Harte zu kurz.

Erlebt das fantastische technische Können und die pure Kraft dieser amerikanischen Progressive-Ikonen, wenn Dream Theater am 29. Februar 2012 in die Rockhal kommen. Zudem sind Periphery mit von der Partie, einer der zurzeit angesagtesten Progressive Metal Acts. Verpasst diese Gelegenheit nicht, denn jeder Metal-Fan sollte Dream Theater wenigstens einmal im Leben live gesehen haben.

Rockhal is a partner of KULTURPASS

Videos from 


Whats On

Oktober 2014
S M D M D F S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26
27
28
29 30 31  
27-10-2014

Tell your friends

RSS

Upcoming Shows Metal / Heavy