BEN HARPER & the Innocent Criminals

Freitag, 21. Oktober 2016

Main Hall: Stehplätze & Sitzplätze

Rockhal Main Hall

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 

Stehplätze:46€ + presale fee
Sitzplätze: 65€ + presale fee

Einlass ab: 19h00
Show: 20h30

Organized by: Rockhal

BEN HARPER & the Innocent Criminals

Bei seiner „Call It What It Is“ Welttournee 2016 wird Ben Harper zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder von den Innocent Criminals begleitet

Nachdem er vor sechs Jahren zum zweiten Mal in Luxemburg aufgetreten war, wird er am 21. Oktober erneut live im Großherzogtum zu sehen sein.

Ausgehend von seinem 1994er Debütalbum „Welcome To The Cruel World“ hat Harper in rund 15 Jahren acht Studioalben veröffentlicht. Dank dieser außergewöhnlichen Serie an Alben, an denen auch immer wieder die Innocent Criminals mitarbeiteten, etablierte er sich als einzigartig kraftvoller Songwriter und Performer, der viele Genres abdeckt und es wie kein anderer versteht, Persönliches und Politik zu verbinden. Mit kolossalen, stets ausverkauften internationalen Tourneen, Top-10-Hits in den USA, Gold und Platin in vielen Ländern und einer Menge TV-Auftritten haben Harper und die Band ihren Status als echte Weltstars zementiert.

„Wieder mit den Innocent Criminals zu spielen, war jetzt eine ganze Weile meine Priorität,“ erzählte Harper dem Rolling Stone letztes Jahr. „Es war an der Zeit.“

Für die Reunion wollte sich Harper mehr vornehmen, als nur die Hit-Kollektion der Band neu aufzulegen. Tatsächlich hatte er still und heimlich Material für das neue Album „Call It What It Is“ gesammelt.

Das Ergebnis ist ein durchdringendes, unerschrockenes, poetisches Statement, das in dieser Form nur von einer Band geschaffen werden konnte, die sich seit langer Zeit kennt und eng zusammenarbeitet, von einem der wichtigsten und dynamischsten Ensembles der Popmusik.

Harper wird das bisher vielleicht beste Album seiner außerordentlichen Karriere am 21. Oktober in der Rockhal vorstellen.

Videos from 


SUBSCRIBE

Whats On

Dezember 2017
S M D M D F S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11
12
13
14
15
16
17 18 19 20
21
22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  
12-12-2017
14-12-2017
15-12-2017
21-12-2017

Tell your friends

RSS