Bilder zum Artikel

GOTYE

Samstag, 3. November 2012

Rockhal Box: Stehplätze

Rockhal Rockhal Box

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 35,- € + 3,5 € VVK Gebühr

Show: 20.30 Uhr
Einlass ab: 19.00 Uhr

Support: JONTI
Organized by: Rockhal

GOTYE

Jonti: 20:30 - 21:00
GOTYE: 21:25 - 23:10


Jawoll, es stimmt! Die in Belgien geborene und in Melbourne ansässige Sensation Gotye kommt zum ersten Mal nach Luxemburg! Mit seinem Welthit "Somebody That I Used To Know" avanciert der Sänger-Songwriter und Multi-Instrumentalist zurzeit zu einer unaufhaltsamen Kraft in der internationalen Musikszene und wird am 3. November 2012 live in der Rockhal zu erleben sein.

Der Song "Somebody That I Used To Know" wurde zu einem Hit rund um den Globus und ist die weltweit bestverkaufte Single in diesem Jahr, bislang ging sie mehr als acht Millionen Mal über den Ladentisch, stürmte die Chartspitzen in 18 Ländern (und war Nummer 1 bei iTunes in 39 Ländern). Momentan hat der Track sich in der sechsten Woche in Folge an der Spitze der US Billboard Hot 100 Charts eingenistet und in derselben Woche den Rekord für einen Nummer-Eins-Hit in vier Billboard Charts gebrochen. Das Video wurde sagenhafte 230 Millionen Mal auf YouTube angeklickt und bekommt noch immer jeden Tag im Schnitt eine Million Klicks.

Vom dazugehörigen Album "Making Mirrors" wurden 1,5 Millionen Exemplare verkauft und es stürmte die Top 10 in 17 Ländern (sowie die iTunes Top 10 in 30 Ländern). Es erreichte Platz 4 in den UK Charts und ist drei Monate danach noch immer in den Top 10 vertreten.

Gotye wird seine neue Single "Eyes Wide Open" am 4. Juni veröffentlichen. Es ist der erste Song, der für "Making Mirrors" eingespielt wurde und stellt auf brillante Weise seine ausdrucksstarken Vocals und seine fantastische Bandbreite sowie sein feuriges Drummen unter Beweis. Auf dem selbstproduzierten Track finden sich auch Aufnahmen im Freien mit idiosynkratischen Instrumenten, darunter der Winton Musical Fence, eine große Musikinstrument-Installation aus dem australischen Outback. Gotye erklärt dazu: "Ich habe die Seiten des Musical Fence in einer windigen Nacht in Winton gespielt und das auf einem tragbaren Stereorekorder aufgenommen. So entstand die Bassline von 'Eyes Wide Open‛". Zusätzlich zur Veröffentlichung von "Eyes Wide Open" wird Gotye am 11. Juni auch noch eine Sammlung offizieller Remixes von "Somebody That I Used To Know" herausbringen.

Gotye hat eine beeindruckend starke Verbindung mit Menschen in aller Welt hergestellt, und dies nicht nur durch die einzigartige Mischung aus Popglanzstücken und die klanglichen Experimente seiner Aufnahmen, sondern auch aufgrund seiner wunderschön ausgearbeiteten, facettenreichen Live-Performances rund um den Globus. Sie bestätigen ihn als einen der aufregendsten Künstler seiner Generation.

Wenn ihr diese eklektische Musikmischung, die mit nichts, was ihr je zuvor gehört habt, vergleichbar ist, live erleben wollt, dann solltet ihr bei seiner Show am 3. November 2012 in der Rockhal dabei sein. Gotye-Fans: Macht euch bereit für ein außergewöhnliches Konzert und vergesst nicht, euch rechtzeitig Tickets zu besorgen!

Pressestimmen

"'Somebody That I Used To Know‛ dürfte der Song des Jahres 2012 werden." - Sunday Times Culture
"'Somebody That I Used to Know‛ ist das 'Someone Like You‛ von Adele des Jahres 2012." - Observe
"Gotye scheint dieses Jahr einen weltweiten Siegeszug anzutreten." 4/5 - Q

Videos from 


Whats On

Juli 2014
S M D M D F S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tell your friends

RSS