············· or ·············
············· or ·············

Search by calendar

(click on month or date)

« Mai 2012 »
MDMDFSS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
22232425
26
27
28
29
30
31 

21.05.2012

NEW GIG CONFIRMED: THE TALLEST MAN ON EARTH

Tickets on sale now!


18.05.2012

SUSANNE SUNDFØR TO SUPPORT M83

Susanne Sundfør is a Norwegian singer and songwriter and on...


16.05.2012

NEW SHOW CONFIRMED: PSY 4 DE LA RIME

Tickets on sale now!



Freitag, 27 April 2012

THE LEMONHEADS - It's A Shame About Ray

Club

Stehplätze Rockhal

Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361
Preis: 24,- € + 2,4 € VVK Gebühr
Beginn: Show: 20.30 Uhr
Einlass ab: 20.00 Uhr
Support: BEN ANDREWS
Organized by: Rockhal

Am 27. April 2012 bricht mit The Lemonheads eine der Legenden des 80er/09er Indie-Rock über die Rockhal herein. Die Band wird neben anderen Lemonhead-Songs das gesamte Album "It's a shame about Ray" spielen. Ein Must für all ihre Fans sowie eine einzigartige Gelegenheit, sie (wieder) zu entdecken!

Evan Griffith Dando gründete The Lemonheads im Spätwinter 1986 zusammen mit zwei High-School-Kumpels. Ein paar Monate später brüteten sie das aus, was heute als eine der meistgesuchten Punk-Reliquien der 80er gilt, die Independent-EP "Laughing All the Way to the Cleaners". Der Mainstream- Medienhype um The Lemonheads startete sofort voll durch und The Lemonheads legten los!

Das fünfte Album der Lemonheads, "It's a shame about Ray" wurde ein internationaler Erfolg, das Pitchfork Media als eines der besten Alben der 90er Jahre klassifizierte. Es wurde mit einer Coverversion von Simon & Garfunkels "Mrs. Robinson" wiederaufgelegt, die auch als Singelauskopplung auf den Markt kam.

Seit er das Projekt The Lemonheads, das 9 Jahre zuvor gestoppt hatte, 2005 wieder zum Leben erweckte, hat Evan Griffith Dando zwei weitere Alben aufgenommen, von denen das erste den Namen der Band trug, um das Ereignis zu unterstreichen. Auf diesem Album gab es bei verschiedenen Tracks eine Zusammenarbeit mit Special Guests wie Garth Hudson und J J Mascis. Beim letzten Album "Varshons" aus dem Jahr 2009 waren dann Künstler wie Gram Parsons, Wire, GG Allin und Christina Aguilera an der Reihe.

Dieses Konzert wird keine Retrospektive des neuesten Albums sein, sondern zur großen Freude der Fans eine Rückkehr zu den Anfängen. Die Tour, die in den USA bereits jetzt riesige Erfolge feiert, wird auch euch in ihren Bann ziehen, wenn sie nach Luxemburg kommt. Am 27. April 2012 solltet ihr beim Auftritt einer Band dabei sein, die nun schon seit über zwei Jahrzehnten Musiker beeinflusst.

Rockhal is a partner of KULTURPASS

Videos from