Search by keywords
SUSANNE SUNDFØR TO SUPPORT M83
Susanne Sundfør is a Norwegian singer and songwriter and on...
K'S CHOICE (ACOUSTIC TOUR)

Club
: StehplätzeEinlass ab: 20.00 Uhr
Review
Die belgische Band K’s Choice ist wieder da! Am 3. November kommen sie für ein akustisches Konzert in den Club der Rockhal. Die große Legende der 90er mit Hits wie „Not An Addict“ oder „Believe“ meldet sich zurück und startet eine Riesentournee durch die europäischen Säle.
K’s Choice, das ist vor allem eine Familiengeschichte. Der um ein Geschwisterpaar (Sarah und Gert Bettens) entstandenen Formation ist es gelungen, ein immer zahlreicher werdendes Publikum zu erobern. Die Kompositionen von K’s Choice, die vor mehr als zehn Jahren gegründet wurden, sind in erster Linie melodiös und ruhig, lassen bisweilen aber durchaus auch Raum für einige schnellere und verstärkte Rhythmen. Die Band, die dem Publikum von Album zu Album eine stetig weiter ausgefeilte Musik geboten hat, hat eine wahre Weltkarriere absolviert. Ein Erfolg, der zweifellos auch an die fantastische Stimme von Sarah Bettens, der Sängerin der Band, geknüpft ist, die unter Tausenden wiederzuerkennen ist.
Nach einer Zeit, in der Sarah sich Solo-Projekten widmete, beschloss die Band, wieder zusammenzuarbeiten. 2010 gab sie das neue Folk-, Pop- und Rock-Doppelalbum „Echo Mountain“ heraus, auf dem sich intimistische Momente und harter Rock abwechseln. Diese „Doppelstrategie“ macht die akustische Tournee von K’s Choice zu einem Ereignis voller Intimität und großer Publikumsnähe. Eine gelungene Art, uns davon zu überzeugen (wenn wir es nicht schon sind), dass K’s Choice unbestritten eine der großen Bands der 90er, aber ebenso und immer noch von heute ist!
Die Tournee der Gruppe beginnt in Deutschland und legt am 3. November 2011 auch bei uns im Land, im Club der Rockhal, einen Zwischenstopp ein.
Rockhal is a partner of KULTURPASS




















