KYUSS LIVES!

Dienstag, 12. Juni 2012

Club: Stehplätze

Rockhal Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 26,- € + 2,6 € VVK Gebühr

Beginn: Show: 20.30 Uhr
Einlass ab: 20.00 Uhr

Support: HEARTBEAT PARADE
Organized by: Rockhal

PAST SHOW

KYUSS LIVES!, die mythenhafte Stoner Rock/Metal-Band aus Palm Desert, Kalifornien, trat während ihrer Europa-Tour im Juli 2011 in der Rockhal auf. Und weil Erfolg verpflichtet, wird am 12. Juni 2012 ein weiteres Konzert stattfinden.

Unglaublich, aber wahr: Kyuss Lives! kommt zum dritten Mal nach Luxemburg. Jedes Mal hauen sie uns mit einer Auswahl der besten Songs von ihren vielen Alben von den Socken. Der Club ist brechend voll, die Fans entfesselt und die Stimmung am Siedepunkt. Was, wenn sie uns nun dieses Mal Songs präsentieren würden, die noch nie auf der Bühne gespielt wurden? Oder sogar einen Vorgeschmack auf das für Ende 2012 vorgesehene neue Album geben würden? Eine einmalige Gelegenheit im Leben eines Fans!

Kyuss ist eine legendäre Band, die eine turbulente Vergangenheit hinter sich hat. Nach der Gründung der Band 1989 beschlossen John Garcia, Brant Bjork, Josh Homme und Nick Oliveri (Bandmitglied seit 1991) 1995, sich zu trennen, kurz nach der Veröffentlichung ihres größten Albums "And The Circus Leaves Town". Seither machen Kyuss Pause, trotz Legendenstatus und trotz des Einflusses, den sie auf tausende Rockbands haben.

Aufgrund der wachsenden Beliebtheit und der Veröffentlichung des Albums "Muchas Gracias: The Best of Kyuss" im Jahr 2000 entstand eine enorme Erwartungshaltung seitens der Fans. Zehn Jahre später begibt sich John unter dem Namen "Garcia Plays Kyuss" auf Europa-Tournee. Und mit was für einem Erfolg! Wo auch immer er auftritt, schiere Massen an Zuschauern kommen und Garcia sieht sich gezwungen, die Tour 2011 zu verlängern.

Beim Hellfest Festival in Frankreich stellen sich Nick und Brant, die mit ihren jeweiligen Bands vor Ort sind, spontan zu John auf die Bühne und begleiten ihn bei "Green Machine" und "Gardenia". Von da an sind drei Viertel der Originalbesetzung als Kyuss Lives! wieder vereint. Es fehlt nur Josh Homme, der durch Bruno Fevery hervorragend ersetzt wird.

KYUSS LIVES! in der Rockhal am 12. Juni 2012. Letztes Jahr haben sie Chaos gesät und die Bewunderung der Zuschauer geerntet. Dieses Jahr wird es noch besser, mit hoffentlich einigen Überraschungen, die es nicht zu verpassen gilt!

Rockhal is a partner of KULTURPASS

Videos from 


Whats On

August 2014
S M D M D F S
  02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31