Main Hall

 

Die Main Hall ist ein multifunktioneller Veranstaltungsraum. Der Boden des Saals und das Service Grid, das über die gesamte Fläche geht, gewährleisten eine hohe Flexibilität beim Umbau. Eine freie Höhe von 17 Metern ermöglicht die Organisation von Großveranstaltungen ohne Einschränkungen bei der Bühnenausstattung. Da die Main Hall für Fahrzeuge und Baumaschinen zugänglich ist, ist die Montage effizient und einfach. Das gesamte Equipment (Bühne, Zuschauerränge, usw.) ist mobil und kann jeder gewünschten Anordnung angepasst werden.

 

Merkmale:

  • Kapazität: Max. 6500 Stehplätze/ 2500 Sitzplätze; vielfältig mögliche Anordnung der Zuschauerränge oder der Bühne für jede Veranstaltungsart.
  • Größe: 64 m x 42 m x 17 m ( freie Höhe unter dem Service Grid).
  • Nettofläche: 2625 m².
  • Mattschwarz gestrichene akustische Raumverkleidung auf allen Wänden; Fußboden aus Beton.
  • Zugang: die gesamte Fläche ist für Lastwagen (punktuelle Belastung max. 30 t / 1600 kg / m²) über 7 Türen (5 m breit; 4, 30 m hoch) zugänglich. Der Zutritt ist für Lastwagen an drei Gebäudeseiten möglich.
  • Service Grid über die gesamte Fläche mit einer punktuellen Tragefähigkeit von 2 Tonnen an einem Modul von 2,50 x 2,50 m. Begehen der Service Grid – Brücke möglich (Freie Höhe von 3,20 m).
  • Zwei Ebenen der Service Grid - Brücken (9,20 m und 12,40) entlang der Peripherie (2,50 m in der Länge; 3,50 m in der Breite); diese Brücken sind durch Treppen und Lastenaufzüge zugänglich; die Brücken ermöglichen auch eine Direktverbindung zwischen Logistik und Verwaltung, die im Forschungszentrum angesiedelt sind.
  • Axial-Service-Kanal für die Verbindung zum Regieraum.
  • Lastenaufzug an der Service Grid - Brücke (3,30 m x 2,00 m; max. Belastung von 1600 kg).
  • Widerhalldauer: 1,6 Sekunden.
  • Voll klimatisiert.

Main Hall

 

The Main Hall is a multi-functional show space. The flat base of the hall and the service grid covering the entire area ensure total flexibility of layout. A free height of 17 meters enables major events to be organised without set restrictions. Accessible to vehicles and machines up to 30 tonnes, rigging is simple and efficient. All equipment (stage, seating) is movable and adaptable to any desired configuration.

 

Features:

  • Capacity: maximum 6,500 places standing / 2,800 places seated; numerous configurations of stage and seating possible for virtually any type of event.
  • Dimensions : 64 m x 42 m x 17 m (free height beneath service grid).
  • Net surface area of  2,625 m².
  • Black matt acoustic covering of all walls; concrete floor.
  • Access: the entire area is accessible to heavy loads (one-off load charge maximum 30 t / 1,600 kg / m²) via 7 doors 5 m wide and 4.30 m high. On 3 fronts, all approaches accessible to heavy loads.
  • Service grid covering the entire area with a one-off load capacity of 2 tonnes in a module of 2.50 m x 2.50 m. Circulation on the service walkway (free height 3.20 m).
  • Double level (9.20 m and 12.40 m) of service walkways over the entire periphery (width of 2.50 m longitudinally and 3.20 m transversally); these walkways are accessible via stairs and lift; they also provide a direct link between the logistics zone and the administrative zone situated in the Music & Resources Center.
  • Axial service channel for the link to production.
  • Lift serving the walkways (3.30 m x 2.00 m, maximum load 1,600 kg).
  • Reverberation time in the main hall: 1.6 seconds.
  • Air conditioning.