GIORGIO MORODER

Donnerstag, 10. Juli 2014

Club: Stehplätze

Rockhal Club

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 29,- € + 2,9 € VVK Gebühr

Artist Talk: 19.45 Uhr
DJ Set: 20.45 Uhr

Support: Kuston Beater & The Robot Scientists
Organized by: Rockhal

GIORGIO MORODER ARTIST TALK & DJ SET

Schedule:

Artist Talk 19h45 (@ Music & Resources)

The Robot Scientists: 20h45

Kuston Beater: 21h30

Giorgio Moroder: 22h30

 

Die Legende Giorgio Moroder kommt für einen einzigartigen Moment nach Luxemburg. Der Meister des Disco und Vorreiter der elektronischen Musik wird nicht nur ein mythisches DJ Set in der Rockhal zelebrieren und mit seinen Hits den Club der Rockhal zum Tanzen bringen, vorher wird er in einem exklusiven Artist Talk mit Désirée Nosbusch über sein Leben und seine Karriere erzählen.

Die Moderatorin und Schauspielerin aus Esch/Alzette und der Mann, der den Soundtrack der Achtziger schuf kennen sich bereits seit einer Weile. Seit ihrem ersten Treffen 1983 sind sie in Kontakt geblieben; nun wird sie Giorgio Moroder in ihrer Heimatstadt willkommen heißen und mit ihm über sein Leben und seine faszinierende Karriere sprechen, während der er mit Künstlern wie Barbra Streisand, Elton John, Cher, David Bowie und Blondie zusammengearbeitet hat, um nur ein paar zu nennen. Zusammen werden sie sich sein Werk ansehen, von den Nummer-Eins-Hits wie „Call Me“ von Blondie oder „Hot Stuff“ von Donna Summer bis hin zu seinen vielzähligen Soundtracks („Flashdance“, „Top Gun“, „Scarface“…).

Aber bei einem Mann wie Moroder ist klar, dass man nicht nur an der Oberfläche kratzen darf. In dem Gespräch werden also auch Themen wie seine Meinung zur elektronischen Dance-Musik, die Entwicklung der Synthesizer und ihr Einfluss auf die Musik und seine Zusammenarbeit mit Daft Punk angeschnitten, sowie sein persönlicher Blickwinkel auf das heutige Musikbusiness.

Klar ist auch, dass der „Godfather of Electronic Dance Music“ nicht nur zum Reden kommt – gleich danach zeigt er im Rockhal Club mit einem seiner legendären DJ-Sets, was er am besten kann: Dance, Dance, Dance!

Videos from 


SUBSCRIBE to our newsletter





Whats On

August 2019
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tell your friends

RSS