JOE BONAMASSA

Montag, 10. Oktober 2011

Rockhal Box: Stehplätze

Rockhal Rockhal Box

5, avenue du Rock'n'Roll, Esch, Alzette Luxembourg L-4361

Preis: 38,- € + VVK Gebühr

Show: 21.00 hrs

Einlass ab: 20.00 hrs

Organized by : Rockhal

JOE BONAMASSA

Joe Bonamassa, preisgekrönter Blues-Rockstar, Gitarrenheld und Sänger-Songwriter, geht mit seiner herausragenden Tour-Band auf Europa-Tournee, um sein 9. Studioalbum „Dust Bowl“ vorzustellen. Joes Fähigkeit, mit seinem Live-Publikum in Verbindung zu treten, ist unglaublich, und am 10. Oktober 2011 wird sich diese Energie auch auf die Menge in der Rockhal übertragen.  

Bonamassa reist um die Welt und gibt pro Jahr im Schnitt 200 Konzerte, wobei seine Wahnsinns-Gitarren-Zauberei und elektrisierende Bühnenpräsenz nach und nach immer größere Hallen füllen. Mit ungebrochener Leidenschaft für Live-Auftritte macht Bonamassa sich nun erneut auf den Weg, um sein neues Album vorzustellen. 2009 wurde Bonamassa in U.K. bei den prestigeträchtigen „Classic Rock Roll of Honour Awards“ mit dem „Breakthrough Artist of the Year Award“ ausgezeichnet und außerdem bei den „Guitar Player Magazine’s 2009 Readers Choice Awards“ zum dritten Mal in Folge zum „Best Blues Guitarist“ gekürt.  

„Dust Bowl“, das neue Studioalbum, ist Blues-Rock vom Feinsten. Es verbindet die groben, Blues-basierten Klänge seiner ersten Alben mit den flüssigen, Genregrenzen überschreitenden Sounds, die er in den Jahren danach meisterhaft beherrschte, und beinhaltet zusätzlich ein paar Duette mit Legenden wie John Hiatt, Vince Gill und Glenn Hughes. Die Platte trägt außerdem dazu bei, die Tatsache zu untermauern, dass Bonamassa sich nicht in eine musikalische Schublade stecken lässt; Blues, Country, Hard Rock, sogar ein paar spanische Einflüsse würzen das Album.  

Eine der nach wie vor herausragendsten Qualitäten von Joe Bonamassas Alben ist ihre geballte Energie; auch „Dust Bowl“ bildet hier keine Ausnahme. Diese Platte ist dermaßen energiestrotzend, dass die Musik beinahe aus den Lautsprechern explodiert.  

Manche nennen ihn die Zukunft des Blues, aber sie irren sich. Joe Bonamassa ist die Gegenwart; so frisch und zeitgenössisch, dass er schon beinahe den Maßstab bildet. Sein Konzert am 10. Oktober ist daher ein absolutes Must für alle Fans von frühem Blues bis hin zu modernem Rock.

Rockhal is a partner of KULTURPASS

Videos from 


SUBSCRIBE to our newsletter





Whats On

August 2019
S M D M D F S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tell your friends

RSS